T. Tourenbuch

Rax über Karl Kantner Steig

Ja auf die Rax muss man auch jedes Jahr einmal. Wir versuchen unser Auto am Preiner Gscheid zu parken, zur Mittagszeit finden wir aber nur einen Parkplatz etwas weiter unten. Von dort geht es über die bekannte Route hinauf Richtung Raxplateau. Bei der ersten Möglichkeit verlassen wir den Pfad zum Schlangenweg und steigen direkt im Graben auf, bis nach links der Karl Kantner Steig abzweigt. Hier ist gleich deutlich weniger los und über einige gesicherte Stellen steigen wir weiter auf.

Es herbstelt schon Mit ein paar Sicherungen aufwärts Blick zur Heukuppe

Oben angekommen legen wir uns etwas in die Sonne, bevor es vorbei am Karl Ludwig Haus am Schlangenweg wieder ins Tal geht. Für mehr war heute leider nicht mehr Zeit ;-)

Route: Preiner Gscheid - Karl Kantner Steig - Karl Ludwig Haus - Schlangenweg - Preiner Gscheid
Statistik: 2h45/780hm/7,7km