T. Tourenbuch

Aus dem Nebel auf den Muckenkogel

Nach einem wunderbaren Wochenende haben wir ein Woche frei. Nachdem wir gestern eine Runde auf den Kahlenberg gemacht haben, fahren wir heute Richtung Westen und parken uns am Liftparkplatz in Lilienfeld ein. Von dort geht es über den Wasserfallsteig hinauf. Die letzten Nebelreste sind bald verlassen und wir wandern durch buntes und rutschiges Laub aufwärts.

 

Vom Kolm geht es dann über die Schipisten hinauf zur Lilienfeld Hütte und über die Wiesen, etwas Asphalt und die Klöstertreppe zum Muckenkogel. Hier rasten und jausnen wir in der Sonne, bevor wir uns wieder auf den Weg machen.

Am gleichen Weg geht es nun retour ins Tal, um rechzeitig zu einer Lieferung wieder Zuhause zu sein. Wer eine genauere Tourenbeschreibung sucht, nehme eine der zahlreichen anderen Tourenbeschreibungen in der Gegend.

Route: Lilienfeld Liftparkplatz - Großer Wasserfall - Kolm - Lilienfelder Hütte - Muckenkogel (1248m) - retour
Statistik: 3h/770hm/8,6km