T. Tourenbuch

Cascades de Purcaraccia

Heute geht es zur Abkühlung nicht ans Meer sondern in den Bergbach. Wir parken am Bocca di Larone und gehen von dort ein Stück die Straße hinab. Bei der ersten Kurve führt geradeaus ein Weg in den Wald. Über Waldboden und Gestein geht es nun um ein paar Felsen und dann nach Norden. Hierbei wird das Rauschen des Purcaraccia immer lauter und ein Stück weiter vorne sehen wir dann auch den Bach. Über einige Felsblöcke geht es noch auf und ab und wir stehen neben dem Bachbett. Über ein paar Steine queren wir dieses und steigen im Wald links davon steil hoch. Felsplatten führen uns nochmal hinab und durch den Bach. Nun auf der rechten Seite hoch und noch ein paar Minuten neben den Kaskaden weiter, bis wir einen Wasserfall mit Steinrutsche und ein Badebecken erreichen.

Hier schlüpfen wir in die Badekleidung und verbringen einige Stunden mit Plantschen, Rasten und Sonnen. Anschließend geht es am gleichen Weg wieder zurück.

Route: Bocca di Larone - Cascades de Purcaraccia - retour
Statistik: 1h45/220hm/4,4km