T. Tourenbuch

Heimliches Gericht

Bevor wir zu abendlichen Wirtshausgerichten übergehen machen wir noch eine Wanderung von Senftenberg zum heimlichen Gericht. Wir starten neben einer Brücke über die Krems und wandern von hier hoch zum Abfallsammelzentrum und zum Sportplatz. Dahinter führt der Weg hinein in den bunten Herbstwald. Durch diesen geht es nun immer aufwärts, vorbei an ein paar Felsformationen und viele bunte Bäume zu den ersten Aussichtsplätzen. Weiter oben erreichen wir dann den höchsten Punkt und gehen von hier etwas nach Süden über ein paar Felsen zum "Heimlichen Gericht", wo angeblich früher zu Tote Verurteile hinuntergeworfen wurden.

Wir sind nicht verurteilt und können bei sonnigem Wetter die bunte Aussicht genießen. Anschließend geht es noch ein Stück am Kamm weiter, beim nächsten Wegweiser kehren wir nach links und wandern dann auf Forststraßen zurück zum Ausgangspunkt.

Schöne gemütliche Runde bei buntem Herbstwetter.

Route: Senftenberg - Heimliches Gericht - Senftenberg
Statistik: 1h45/340hm/5,8km