T. Tourenbuch

Signalkogeln und Langbathseen

Nach dem Sturm der letzten Tage wagen wir uns heute hinaus und fahren zum Parkplatz beim vorderen Langbathsee. Von dort geht es auf der Straße ein Stück zurück und nach links auf einen Forstweg. Wir folgen diesen entlang eines Bachlaufs hinauf und wandern dann ein Stück über einen Waldpfad weiter hinauf. Oben angekommen geht es nach links und wenig später stehen wir am windigen vorderen Signalkogel.

Nach kurzem Rundumblick geht es nun am Kamm weiter zum hinteren Signalkogel und vorbei an ein paar Aussichtspunkten hinab zu einer Wegkreuzung. Hier werden wir uns nach links und gehen hinab zum hinteren Langbathsee.

Nach Umrundung des Sees geht es am Südufer des vorderen Sees zurück zum Ausgangspunkt. Eine gemütliche Runde mit ein paar netten Ausblicken. Schnee haben wir nur im dunkelsten Schatten getroffen.

Route: Parkplatz Langbathsee - Vorderer Signalkogel (906m) - Hinterer Signalkogel 1014m - Hinterer Langbathsee - Vorderer Langbathsee - PP
Statistik: 3h/460hm/10,8km