Der zweite Tag unseres "Klamm-Wochenendes" führt uns in die Ysperklamm. Vom Parkplatz mit Kassenhäuschen geht es in die Klamm und dort über Wanderpfade, steinige Stiegen und Holztreppen aufwärts. Der Weg führt vorbei an zahlreichen Wasserfällen und Bachbecken.
Oben angekommen erreicht man eine Unterstandshütte. Wir wandern am rechten Pfad weiter und beim nächsten Abzweiger nach rechts in Richtung Druidenweg. Dieser führt weiter hinauf und zu zahlreichen Felsformationen wie "Phallus mit Vulva" Felsen, der sitzenden Hund, die umgekippte Druidenschale und zum Druidentreffpunkt. Es geht weiter zur Wohnhöhle und von dort ein Stück hinab. Auf der anderen Seite geht es in den "heiligen Bezirk" und zur Sphinx. Von dort geht es bald steil und erdig bergab und weiter zum Kaltenbergkreuz.
Wir blicken hinüber zum Ostrong und steigen dann am schottrig rutschigen Pfad ab. Nach zwei kurzen Treppenpassagen geht es im Wald steil hinab bis zu einer Straße. Dieser folgen wir ein Stück, kürzen noch über eine Wiese ab und gelangen dann am Anfahrtsweg zurück zum Ausgangspunkt.
Route: Forellenhof - Ysperklamm - Druidenweg - Kaltenbergkreuz - Forellenhof
Statistik: 3h30/520hm/8,6km