T. Tourenbuch

Schneetreiben am Staff

Jetzt ist doch der Schnee gekommen. Eigentlich ist heut kein besonderes Tourenwetter, aber nachdem ich in der Gegend was zu tun habe, entschließe ich mich kurzerhand wieder einmal das Staff bei St. Veit an der Gölsen zu besuchen. Vorbei am Sportplatz geht es über Forststraßen und durch Wald aufwärts bis zur Staffhütte. Ganz ohne Einkehr nehme ich den kurzen weiteren Anstieg bis zum Gipfel in Angriff - Das letzte Stück im Schnee ist schon fast steil. Nach Gipfelfoto geht es auf der anderen Seite wieder hinab und durch den Brillergraben zurück zum Ausgangspunkt.

Frost. Erstes Gipfelfoto 2016 :-) Die Gölsen und St. Veit

Ein gemütlicher Start ins neue Jahr, morgen wird's sonniger :-)

Route: Sankt Veit an der Gölsen - Staffhütte (600m) - Staff (786m) - Brillergraben - St. Veit
Statistik: 1,5h/430hm/6,7km