T. Tourenbuch

Muckenkogel über Jägersteig

Wenn ich nicht viel Zeit hab und auch nur eine kurze Runde machen will, geh ich gern auf den Muckenkogel und die Traisner Hinteralm. Heute geht es über den Jägersteig rauf bis zur Lilienfelder Hütte, weiter über die Wiesen bis zum Lift, kurz danach über die Klöstertreppe auf den Muckenkogel und dann weiter zur Traisner Hinteralm. Das Wetter ist weiter oben nicht berauschend und auch der Wind pfeift mir um die Ohren. Darum geht es auch gleich wieder retour.

Kurz nach dem Start am Parkplatz Immer gut markiert Nach einer Wiesenquerung geht es wieder hinauf, hier wurde der Schlamm entschärft Über den Kammweg geht es links zur Hinteralm Und auch schon am Gipfel und bei der Hütte angelangt Steingraffiti Blick zurück zum Wasserfall

Auf der Straße und die Wiesen geh ich zurück zur Lilienfelder Hütte, weiter zum Kolm und dann über den Wasserfallsteig wieder ins Tal. Der GPS Track ist nur nachgezeichnet, war heute mit minimalem Gepäck unterwegs.

Route: Lilienfeld Parkplatz Liftstation - Jägersteig - Lilienfelder Hütte - Muckenkogel (1248m) - Traisner Hütte/Hinteralm (1311m) - Kolm - Wasserfallsteig - Parkplatz
Statistik: 3h15/980hm/11,9km