T. Tourenbuch

Windig ist's am Göller

Nachdem es gestern so traumhaft schön war und ich heute frei habe, entschließe ich mich wieder mal den Göller zu besuchen. Als Route wähle ich die Kurzvariante vom Gscheid. Eigentlich hätte ich mir etwas Winterausrüstung mitgenommen, hier ist aber deutlich weniger Schnee als gestern, darum bleibt sie auch im Auto. Auf dem bekannten Weg folge ich den zahlreichen Spuren, gehe vorbei am Gsenger und immer dem Sonnenschein entgegen. Je weiter ich komme, umso mehr bläst der Wind. Der letzte steinige Anstieg ist auch bald geschafft und schon stehe ich beim Gipfelkreuz.

Durch Wald Viel Sonne  

Nachdem hier der Wind nicht weniger geworden ist, genieße ich kurz die Aussicht und mache mich dann gleich auf den Rückweg.

Route: Kernhofer Gscheid - Göller (1766m) - Retour
Statistik: 2h30/820hm/8,3km