T. Tourenbuch

Hohe Wand: Völlerinsteig und Straßenbahnerweg

Noch so ein schöner Tag, also wollen Klaudia und ich nochmal auf den Berg. Heute verschlägt es uns auf die Hohe Wand. Wir starten in Maiersdorf, gehen ein Stück durchs Dorf und dann über die Wiese und Waldweg bis knapp vor die Mautstraße. Hier wenden wir auf den Völlerinsteig der uns zuerst über die Wiese und dann durch Wald und über Fels führt. Zwischendurch genießen wir die Ausicht und steigen dann weiter bis zum Plateau auf. Hier besuchen wir noch schnell den Skywalk, bevor wir uns über Forststraßen und Waldpfade auf zum Bromberg machen.

Über die Wiese zum Wandfuß Auf zum Völlerinsteig Am Völlerinsteig Lamawandertag am Bromberg Unterwegs mit Klaudia

Nach schöner Rast geht es wieder auf den Heimweg. Der Pfad führt uns zum Hochkogelhaus und anschließend am Straßenbahnerweg wieder ins Tal.

Route: Maiersdorf - Straßenbahnerweg - Völlerinsteig - Skywalk - Bromberg (1078m) - Hochkogelhaus - Straßenbahnerweg - Maiersdorf
Statistik: 2h30/620hm/9,9km