T. Tourenbuch

Silversterrunde zur Buschandlwand

Bevor wir uns heute Abend die Mägen voll schlagen, wandern wir noch eine Runde durch die Wachau. Klaus, Stefan, Klaudia und ich gehen von St. Michael auf die Buschandlwand. Einmal kurz durch den Ort, über die Bahn und schon beginnt der Anstieg Richtung Michaelerberg. Nun immer den Hang entlang auf mehr oder weniger breiten Pfaden mit etwas Höhengewinn und -verlust dahin. Weiter oben treffen wir auf etwas Schnee und schöne Ausblicke in die Wachau. Nach letztem Anstieg erreichen wir die Buschandlwand mit Aussichtswarte und Gipfelkreuz.

Schön und kalt Auf der Warte (Stefan, Klaus, Klaudia, Ich) Ausblick von der Warte

Auf Forstpfaden geht es retour ins Tal und wieder zurück nach St. Michael. Eine schöne Runde zum Jahresende. Trotz ungeplanter Pausen gab es auch heuer wieder zahlreiche schöne Touren, viel bekanntes und ein paar neue Pfade. Auch wenn ich dieses Jahr weit von den Statistiken der letzten beiden Jahre weg bin, bin ich sehr glücklich, wie das Jahr so verlaufen ist.

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr und freue mich schon wieder auf schöne Stunden am Berg!

Route: St. Michael - Buschandlwand - St. Michael
Statistik: 2h45/670hm/10,6km