T. Tourenbuch

Mödlinger Klettersteig

Schon öfter haben wir über Klettersteige diskutiert, für die man auch ein Klettersteigset braucht. Bis jetzt sind wir gemeinsam maximal B Steige ohne Sicherung gegangen. Zum Probieren nehmen wir auf der Reise in den Süden schnell den Mödlinger Klettersteig mit. Wirklich schwer ist da nur die Einstiegswand (B/C), als andere würden wir im Normalfall wohl ohne Sicherung gehen. Dafür kann ich etwas das Umhängen und Schieben/Ziehen der Karabiner üben.

Wir Zwei am Seil Bitte warten Bitte warten Am Steig Über die Schlucht Wieder rauf Abstieg - wo einhängen?

Nachdem recht viel los ist, brauchen wir doch etwas Zeit für die Runde, aber zum Probieren war's ganz nett. Abgestiegen sind wir gleich nach dem Steig am Waldpfad. Danach ging's weiter zum Stuhleck auf die heutige Wanderrunde. Nachdem der Test gut verlaufen ist, werden wir wohl mal einen längeren Klettersteig probieren.

Route: Mödlinger Klettersteig
Statistik: 30min/70hm/500m