T. Tourenbuch

Mit den Schneeschuhen am Göller

"Es hat geschneit". Also wollen wir nochmal eine Schneeschuhtour machen. Vom Kircherl am Gscheid geht es hinauf auf den Göller. Die Schneeschuhe kommen gleich zu Beginn an die Schuhe und schon kann es losgehen. Durch den Wald geht es stetig bergan immer der Sonne entgegen. Anfangs gibt es noch ein paar apere Stellen, weiter oben aber tiefen Schnee. Kurz nach dem Gsenger legen wir eine Rastpause ein und sehen eine größere Gruppe Fußwanderer, die gerade vom Gipfel absteigt.

Von Anfang an Schnee Schönstes Wetter Der Gipfel in Sichtweite

Wir machen uns wieder auf den Weg und verlassen die Waldzone. Die Fußwanderer haben nun für einige Löcher an den tieferen Stellen gesorgt, auf die wir besonders im Abstieg achten müssen. Für uns geht es aber erst noch ein Stück hinauf und bald stehen wir am Gipfel. Wir legen nochmal eine Pause ein und schauen in die Gegend.

Am Gipfel Hochschwabmassiv Da runter

Anschließend geht es am gleichen Weg retour. Der Schnee ist inzwischen noch etwas weicher geworden, bei den tiefen Löchern müssen wir etwas aufpassen, damit wir nicht hängen bleiben. Den erneuten Schneefall konnten wir heute noch zu einer letzten Schneeschuhtour in dieser Saison nutzen.

Route: Kernhofer Gscheid - Göller (1766m) - Retour
Statistik: 3h/800hm/8,4km