Die fast schon alljährliche Silvesterrunde führt uns von St. Michael auf die Buschandlwand. Von der Kirche geht es kurz durch den Ort, zwischen zwei Häusern durch und über die Bahn. Nun gleich auf rutschigem Untergrund aufwärts, bis zu einem Bankerl mit Kreuzung und Ausblick. Nochmal ein Stück hinauf, dann links haltend in den Hang und etwas auf und ab weiter. Später landen wir auf einer Forststraße, erreichen die Kreuzung Richtung Spitz und wenden uns nach rechts und bald nach links.
Abwechselnd auf Waldwegen und Forststraßen geht es nun wieder aufwärts. In der Sonne ist der Boden schon recht trocken, an den schattigen Stellen eher feucht. Dafür hat es heute um die 15°. Der letzte Anstieg führt auf schmalem Pfad vorbei an Felsen hinauf zur Gruberwarte auf der Buschandlwand. Nachdem diese bereits besetzt ist, kraxeln wir auf den Felsen mit Kreuz dahinter und rasten hier.
Anschließend geht es auf Forstwegen hinab und zurück zur Kreuzung über St. Michael. Nach Rast in der Sonne wandern wir am bekannten Weg zurück zum Ausgangspunkt.
Route: St. Michael - Buschandlwand (741m) - St. Michael
Statistik: 3h/660hm/10,6km