T. Tourenbuch

Klammhöhe - Schöpfl, Göblasbruck - Stockerhütte

Unterwegs Richtung Schöpfl Günter und ich haben einige berufliche Themen zu bequatschen, das machen wir heute am Weg zum Schöpfl. Wir nehmen die klassiche Variante von der Klammhöhe, die ich schon in diversen anderen Touren beschrieben habe. Leider ist es heute sehr neblig, wodurch die Aussicht ausfällt. Dafür entschädigt das leckere Essen auf der Schöpflhütte.

Route: Klammhöhe - Schöpfl - retour
Statistik: 2h45/460hm/12.1km

 

Stockerhütte

Als ich nachhause komme, schau ich mir kurz den Wetterbericht fürs Wochenende an, der nicht sonderlich prickelnd aussieht. So entschließe ich mich kurzerhand noch auf die Stockerhütte zu gehen. Von der Haltestelle Göblasbruck geht es immer den Wegweisern nach vorbei an ein paar Höfen und über Wald und Wiesen bis zur Stockerhütte. Nach den Streiterein mit dem angrenzenden Grund/Wegebesitzer hat der Pächter inzwischen aufgegeben und die Hütte steht leer. Ich sitz noch etwas neben dem Kreuz, bevor ich mich auf dem Rückweg mache.

Route: Göblasbrück - Stockerhütte - retour
Statistik: 1h45/440hm/8,3km