T. Tourenbuch

Weihnachtsrunde am Muckenkogel

Wie schon letztes Jahr mache ich auch heuer eine weihnachtliche Runde auf den Muckenkogel. Start beim Liftparkplatz, von dort über den Wasserfallsteig zum Kolm und weiter über die Schiwiesen zur Lilienfelder Hütte. Anschließend zur Klosteralm und durch Wald bis zur Wiese unterhalb der Traisner Hütte. Bei der Hütte pausiere ich kurz, bevor es über den Kammweg und die Straße zum Muckenkogel weiter geht. Danach über die Wiesen zurück zur Lilienfelder Hütte, über die Straße weiter zum Billensteiner und am Höllentalsteig zurück ins Tal.

Weiter zur Klosteralm Traisner Hütte Frohe Weihnachten!

Eine angenehme Runde bei frühlingshaften Temperaturen. Nur im größten Schatten hab ich zwei Quadratmeter Schnee entdeckt. Los war heute auch einiges, auch wenn die Hütten nicht geöffnet waren. Ich wünsch euch allen schöne Weihnachten und frohes Fest!

Route: Lilienfeld Liftparkplatz - Wasserfallsteig - Kolm - Lilienfelder Hütte - Klosteralm - Traisner Hütte/Traisner Hinteralm - Muckenkogel - Lilienfelder Hütte - Billensteiner - Parkplatz
Statistik: 3h20/980hm/14,8km