T. Tourenbuch

Auf die Buschandlwand

Die Wetterprognose spricht von Regen Richtung Süden. Na dann fahr ich halt Richtung Norden :-) Und somit gibt es eine gemütliche Vormittagsrunde von Wösendorf zur Buschandlwand. Von Wösendorf folge ich der Asphaltpiste durch die Weingärten aufwärts, im Rückblick habe ich den Seekopf und die Donau in Sicht und nach einigen Kehren biege ich auf die Forststraße ab. Nun immer steiler bergauf, vorbei an Holzstapeln und blühenden Geblüms geht es bis zur Abzweigung zur Buschandlwand. Ich geh schnell auf die Gruber Warte und steig dann direkt über den Felsen zum Gipfelkreuz auf.

Donaublick Am Gipfelkreuz der Buschandlwand Tulpen in allen Farben

Anschließend weiter auf der Forststraße bis zur Bundesstraße, wo morgen das Oldtimerrennen stattfindet. Bald geht es wieder im Wald weiter, vorbei an einigen Häusern geht es zum Seiberer Rastplatz und weiter bis zu den Kehren der Bundesstraße. Nun zwischen den Weinbergen Richtung Weißenkirchen. Nachdem ich dort aber eigentlich nicht hin muss, zweig ich etwas quer durch die Reben wieder retour bis nach Wösendorf und durch den Ort zurück zum Ausgangspunkt. Schön wars.

Route: Wösendorf - Buschandlwand - Seiberer - Wösendorf
Statistik: 3h/620hm/13,8km