T. Tourenbuch

Umkehr am Weg zum Rosennock

Der höchste der Nockberge stand für diese Woche auch auf der Liste. Heute war die letzte Möglichkeit und das Wetter sollte zumindest ein paar Stunden aushalten. Wir fahren auf der Forststraße zum Erlacherhaus und starten unsere Tour. Bereits beim Einparken beginnt es zu regnen. Wir gehen trotzdem los und folgen der Forststraße aufwärts und ein paar mal ums Eck. Bei der Feldhütte geht es dann auf die Wiese und weiter aufwärts. Es regent konstant dahin, zwar kein Schütten aber auch lange kein Nieseln mehr. Wir gehen noch bis ca. 1950m Höhe, wo uns der Wind den Regen immer mehr ins Gesicht bläst.

Nachdem es bei dem Wetter am Gipfel auch nix zu holen gibt, entschließen wir uns, hier umzukehren. Bis zum Gipfel hätten wir bei unserem Tempo etwa noch eine Stunde gebraucht. Am gleichen Weg geht es zurück zum Ausgangspunkt. Vielleicht ein anderes Mal...

Route: Erlacherhaus - Feldhütte - Wegweiser auf ca. 1950m - retour
Statistik: 1h20/320hm/5,6km