T. Tourenbuch

Schnee am Schöpfl

Bisher war ich im Winter eher nicht unterwegs. Da es hier derzeit aber eher wenig Schnee gibt und mir bereits morgens die Sonne ins Zimmer schien, entschließe ich mich, wieder mal den Schöpfl zu erwandern. Sicherheitshalber nehm ich mir die Wanderstöcke mit, falls es doch irgendwo rutschig ist, brauch sie dann aber eh nicht. Ich nehm wieder mal die Route von der Klammhöhe, die sollte ich inzwischen im Halbschlaf finden.

Blick zum Ziel Richtige Richtung

Der Weg ist gut ausgetreten, die einzigen leicht eisigen Stellen sind von Traktoren und sonstigen Maschinen auf der Forststraße. Das Wetter bleibt auch schön, nur am Kamm ist es windig. Pünktlich um 12.00 steh ich auf der Madraswarte. Ich schau noch auf einen Abstecher in die Hütte, die ist jedoch so voll, dass ich ein paar Schnitten am Bankerl ess und mein Mittagessen ins Tal verlagere.

Spuren werden tiefer Warte in Sichtweite Schutzhaus am Schöpfl

Anschließend am gleichen Weg wieder retour. Ausnahmsweise denk ich mal dran und finde noch zwei Geocaches an der Strecke, TFTC :-)

Route: Klammhöhe - Schöpfel - Klammhöhe
Statistik: 2h45/12,1km/470hm (GPS)