T. Tourenbuch

Geocaching Jagd auf den Unterberg

Ich sitz gerade gemütlich beim Mittagessen, als mich plötzlich Nachrichten über neue Geocaches am Unterberg erreichen. Eigentlich wollte ich erst morgen was unternehmen, aber die Verlockung auf fünf Erstfunde ist dann doch zu groß :-). Bei wechselhaftem Wetter starte ich die kurze bekannte Runde bei Dürrholzerkreuz. Bei wechselhaftem Bedingungen geht es über die Forststraße und den gemütlichen Waldanstieg. Es folgt der Steilanstieg zum Blochboden, wo zwischendurch die Sonne hervorgekommt. Nun nur noch ein Stück über die Wiese hinauf und schon bin ich wieder einmal am Unterberg.

Ausblick am Blochboden Wind und Frost Der Schneeberg

Im frischend Wind geht es hinunter zum Schutzhaus auf eine wärmende Erfrischung. Anschließend auf der Forststraße zurück zum Blochboden und am bekannten Weg zurück.

Route: Dürrholzer Kreuz (Ramsau) - Steinkamp - Unterberg - Schutzhaus - Dürrholzer Kreuz
Statistik: 2h45/700hm/10,4km