T. Tourenbuch

Türnitzer Höger von Hohenberg

Die ZAMG hat gestern die Wettervorhersage noch geändert und von Sonnenschein über 1000 Metern Seehöhe geschrieben. Das wollen wir uns nicht entgehen lassen und machen uns auf nach Hohenberg. Von dort folgen wir der bekannten Runde über den Stadelbergkamm auf den Türnitzer Höger, wieder hinab, über den Stadelberg und dann runter zur Gschwendthütte. Anschließend noch einmal kurz hinauf und über die Berger Höh zurück bis nach Hohenberg.

Am Stadelbergkamm aufwärts Am Stadelbergkamm aufwärts Der Schnee wird mehr

 Türnitzer Hütte Frostig Gschwendhütte

Die Prognose hat leider nicht gehalten und somit waren wir den ganzen Tag im oder zwischen dem Nebel unterwegs. Nur im Abstieg waren kurz ein paar Flecken blauer Himmel zu sehen. Nachdem es windstill war aber trotzdem eine nette Tour.

Route: Kirche Hohenberg - Stadelbergkamm - Türnitzer Höger (1372m) - Stadelberg (1226m) - Gschwendhütte - Berger Höh' - Hohenberg
Statistik: 5h/1270hm/16,6km