T. Tourenbuch

Weihnachstour auf den Muckenkogel

Hallo Liebe Leser, ich wünsche euch allen ein Frohes Weihnachtsfest 2014! Da auch heute wunderbar die Sonne scheint,  geht es nochmal auf eine schnelle Runde zum Muckenkogel. Start beim Stift Lilienfeld, von dort durch den Stiftstpark zur Chineser Aussichtwarte, weiter zur Ulreichswarte, auf den Spitzbrandkogel und über den Jägersteig zur Lilienfelder Hütte. Über die Schipiste und ein Stück durch den Wald auf den Muckenkogel. Am windigen Kammweg geht es weiter zur Traisner Hinteralm, wo ich in der Sonne, aber im Windschatten pausiere.

 Ulreichshöhe Am Spitzbrandkogel Wieder runter Frohes Fest! Ich seh ich seh Auf der Hinteralm Sonnenschein

Retour geht es über die Klosteralm und Pisten zum Kolm und den Wasserfallsteig ins Tal. Genauere Tourenbeschreibungen siehe die diversen anderen Varianten der Route. Eine schöne Tour, die Hütten und der Lift waren heute nicht in Betrieb, trotzdem war einiges los.

Route: Stift Lilienfeld - Stiftspark - Aussichtswarte Chineser - Aussichtswarte Ulreichshöhe - Spitzbrandkogel - Jägersteig - Lilienfelder Hütte - Muckenkogel - Traisner Hinteralm/Hütte - Klosteralm - Kolm - Wasserfallsteig - Lilienfeld
Statistik: 3h45/1160hm/15,3km